Sicherheit geht vor
1. ONLINESERVICES FÜR GÄSTE
ONLINE CHECK-IN
Unser Online-Check-in-Service bietet eine sichere und komfortable Durchführung von zu Hause aus. Dadurch werden grosse Menschenansammlungen vermieden und die Interaktion mit den Mitarbeitern am Boarding-Terminal begrenzt.
ONLINE-FRAGENBOGEN
Vor jeder Einschiffung wird die Gesundheit aller Passagiere sorgfältig geprüft, indem ein obligatorischer Online-Gesundheitsfragebogen auszufüllen ist, um den gesundheitlichen Zustand zu bestätigen.
BUCHUNGEN ÜBER MYCOSTA
Sie haben die Möglichkeit, alle Leistungen vor Beginn Ihrer Kreuzfahrt über MyCosta online zu buchen; die Digitalisierung des Lebens an Bord durch die Nutzung der Costa App, unserer interaktiven Bildschirme und der QR-Codes bietet ein innovatives und sicheres Kreuzfahrterlebnis.
2. SICHERHEITSMASSNAHMEN IN DEN TERMINALS
GESUNDHEITSCHECK
Die Körpertemperatur aller Passagiere, Besatzungsmitglieder und Besucher wird bei jedem Einsteigen in das Schiff mit einem Thermoscanner gemessen.
MASKENPFLICHT
Am Terminal ist die Verwendung persönlicher Schutzmaterialen für alle obligatorisch: Alle Gäste sind dazu verpflichtet, Masken zu tragen.
3. SOZIALE DISTANZIERUNG
REDUZIERTE SCHIFFSBELEGUNG
Reduzierte Schiffsbelegung: Die maximale Passagierkapazität wird reduziert, um die soziale Distanzierung unter den Gästen einhalten zu können.
REDUZIERTE BELEGUNG
Reduzierte Belegung und kontrollierter Zugang zu Unterhaltungs- und Entspannungsräumen: Die öffentlichen Bereiche werden gemäss den Vorschriften neu gestaltet und neu funktionalisiert.
SICHERHEITSHINWEISE
Schilder mit Sicherheitshinweisen: werden in allen Bereichen vorzufinden sein, um alle an die Notwendigkeit zu erinnern, Sicherheitsabstände einzuhalten.
4. REINIGUNG ALLER BEREICHE
DESINFEKTION VON ÖFFENTLICHEN BEREICHEN
Öffentliche Bereiche innerhalb und ausserhalb des Schiffes werden mehrmals täglich mit antiviralen Desinfektionsmitteln desinfiziert. Die gemeinschaftlichen Sanitärbereiche werden noch öfter gereinigt.
SPEZIELLE TECHNOLOGIEN
Spezielle Technologien und Produkte: Wir verwenden spezielle und hochwirksame Technologien und Produkte zur Reinigung und Desinfektion aller Oberflächen und Möbel.
DESINFEKTION DER KABINEN
Der Zutritt zu den Kabinen wird den Gästen erst nach einer antiviralen Desinfektionsbehandlung gewährt. Alle Kabinen werden täglich gereinigt und desinfiziert.
5. SICHERHEITS- UND HYGIENEAUSSTATTUNG
SICHERHEITS- UND HYGIENEAUSSTATTUNG
Sicherheits- und Hygieneausstattung für alle Gäste und Mitarbeiter: Am Terminal und in allen Hauptbereichen des Schiffes werden jederzeit zahlreiche Händedesinfektionsspender zur Verfügung stehen.
SCHUTZ AN BORD
Die gesamte Besatzung wird gemäss den italienischen Vorschriften mit der erforderlichen Schutzausrüstung ausgestattet, um ihre Arbeit mit den höchsten Gesundheitsstandards ausführen zu können.
SCHUTZ BEI AUSFLÜGEN
Unsere Busse werden nach jeder Nutzung gereinigt und die Abstandsregelung wird durch eine reduzierte Kapazität gewährleistet. Darüber hinaus verwenden die Reiseleiter Schutzmasken, um die schönsten Orte sicher mit Ihnen zu entdecken.
6. SICHERHEITSPROTOKOLLE FÜR DIE CREW
TÄGLICHE GESUNDHEITSKONTROLLEN
Das Personal an Bord muss vor und nach jeder Schicht ein Körpertemperatur-Screening durchführen.
SPEZIFISCHE SCHULUNG DES PERSONALS
Unser Personal bekommt eine spezifische Schulung in Bezug auf die Einhaltung der Sicherheitsprotokolle und -massnahmen gemäss den aktuellen Gesundheitsvorschriften.
7. SICHERHEIT IN RESTAURANTS
ABSTANDSEINHALTUNG
Die Abstände zwischen den Stühlen an den Tischen und zwischen den Tischen selbst wurden so gestaltet, dass Sie in absoluter Sicherheit speisen können. Darüber hinaus sind die Zeiten für die Zugänge zu den Hauptrestaurants vorab festgelegt und werden kontrolliert, um Menschenansammlungen zu vermeiden.
TISCHSERVICE
Nur Tischservice: Sowohl für Mahlzeiten als auch für Getränke, die von unserer Restaurantbesatzung serviert werden.
LEBENSMITTEL-
SICHERHEIT
Wie immer wenden wir die strengsten Sicherheitsprotokolle bei Beschaffungs- und Verarbeitungsprozessen an.