DAS COSTA SAFETY PROTOCOL

Um sicherzustellen, dass Sie unvergessliche und möglichst sorglose Ferien geniessen können, hat unser Gesundheits- und Sicherheitsteam gemeinsam mit einem unabhängigen Gremium von spezialisierten Wissenschaftlern das Costa Safety Protocol entwickelt. Wir sind die erste Kreuzfahrtgesellschaft, die eine Biosafety Trust-Zertifizierung von der RINA erhalten hat, und wir befolgen sorgfältig die Sicherheitsrichtlinien des Weltverbands der Kreuzfahrtindustrie – CLIA.

Ein Protokoll zum Schutz Ihrer Gesundheit

Ein Protokoll zum Schutz Ihrer Gesundheit, das neue Abläufe beinhaltet, die an die Erfordernisse der COVID-19-Situation angepasst sind, und das den nationalen und internationalen Gesundheitsstandards entspricht.

1. BESONDERE AUFMERKSAMKEIT FÜR JEDEN EINZELNEN PASSAGIER

ONLINE CHECK-IN
 


Der Check-in erfolgt komplett online
und öffnet 72 Stunden vor Ihrer Abreise.
Um Ihr Kreuzfahrtticket zu erhalten, müssen Sie einen Fragebogen zur Selbstdeklaration über Ihren Gesundheitszustand ausfüllen

GESTAFFELTE BOARDING-ZEITEN
 

Die Boarding-Zeiten sind gestaffelt, um die Einhaltung der Regeln des Social Distancing zu erleichtern und ein sicheres Boarding zu gewährleisten. Daher ist Pünktlichkeit so wichtig.

GESUNDHEITSCHECK
 

Am Boarding-Terminal erwartet Sie eine schnelle Gesundheitskontrolle zur Überprüfung Ihrer Körpertemperatur sowie ein Covid-Diagnosetest (Abstrich) für alle, Gäste, die an Bord gehen*.

2. SMARTE FERIEN

MYCOSTA 


Der beste Weg, um Ihre Sicherheit an Bord zu gewährleisten, ist es, im Voraus zu buchen. Besuchen Sie www.mycosta.com, bevor Sie abreisen: Sparen Sie Zeit, damit Sie nicht an den Schaltern einchecken müssen!

COSTA APP


Ihr Smartphone ist ein wichtiger Reisebegleiter! Dank Costa App und QR-Codes können Sie wunderschöne und sichere Ferien geniessen. Und es bedeutet auch weniger Papier zum Wegwerfen!

INTERAKTIVER SERVICE
 

 Sie finden digitale Bildschirme und interaktive Monitore in öffentlichen Bereichen, einen speziellen Infokanal auf dem Kabinenfernseher und den neu eingerichteten Call Me-Service, ausserdem eine komfortable, persönliche Betreuung über das Kabinentelefon.

3. MEHR PLATZ FÜR SIE

REDUZIERTE SCHIFFBELEGUNG 


Die Anzahl der Passagiere an Bord wurde verringert, um räumliche Distanzierung einfacher zu machen und eine sichere und rundum angenehme Kreuzfahrt zu garantieren.

NEU GESTALTETE BEREICHE

Die gemeinsam genutzten Bereiche und Entspannungsräume wurden neu gestaltet, um alle Sicherheitsstandards zu erfüllen – so wie Sie es verdienen. Daraus folgt ebenfalls, dass sie nur einer begrenzten Anzahl Personen zugänglich sind.

SICHERHEITSHINWEISE
 

Die Beschilderung in stark frequentierten Bereichen des Schiffes und das Personal an Bord helfen Ihnen, günstige Wege zu finden und die erforderlichen Sicherheitsabstände einzuhalten.

4. SICHERHEIT IN ALLEN BEREICHEN DES SCHIFFS

MASKENPLICHT 


Ebenso wie an Land gilt: Solange
Sie sich an Bord in öffentlichen Bereichen aufhalten, müssen Schutzmasken getragen werden
.
Dadurch schützen Sie Ihre eigene Gesundheit sowie die Ihrer Mitreisenden!

HÄNDEDESINFEKTION



Um dafür zu sorgen, dass Ihre Hände jederzeit sauber und keimfrei sind, finden Sie in allen wichtigen Bereichen des Schiffs zahlreiche Gel-Spender.

SCHUTZ

AN BORD


Auch die Crew verfügt über die notwendige persönliche Schutzausrüstung, um Ihre Aufgaben stets gemäss höchster Gesundheitsstandards ausführen zu können.

 

5. FRÜHSTÜCK WIRD AM PLATZ SERVIERT

ABSTANDSEINHALTUNG


Unsere Restaurants sind mit viel Sorgfalt eingerichtet, um Sie - bei Einhaltung aller Abstandsregeln - in wohliger Atmosphäre zu empfangen. Um die Sicherheit all unserer Gäste zu gewährleisten, bitten wir Sie, am Tisch nur mit dem/den in Ihrer Buchung vermerkten Reisebegleiter(n) zusammenzusitzen.

MAHLZEITEN: VERLÄNGERTER ZEITPLAN


Auch um Frühstück und Mittagessen zu bestellen, können Sie die Hauptrestaurants aufsuchen, wann immer Sie wünschen. Die Zeitfenster dafür sind grösser als üblich.

DIGITALE SPEISEKARTE


Scannen Sie einfach den QR-Code auf den Tischen der Restaurants und Bars, um sich direkt auf Ihrem Smartphone über die täglichen Menüs für Mahlzeiten und Getränke zu informieren. Wenn Sie am Tresen bestellen möchten, richten Sie sich nach den Sicherheitsbeschilderungen.

6. VERGNÜGEN RUND UM DIE UHR

NEUE
UNTERHALTUNGS-MÖGLICHKEITEN

Geniessen Sie die neuen Formen der Unterhaltung, die wir entwickelt haben.
Mit Shows, die mehrmals pro Woche wiederholt werden und die es allen ermöglichen, sich jederzeit zu amüsieren, bei gleichzeitiger Einhaltung aller Abstandsregeln.

SICHERHEIT FÜR WELLNESS UND SPORT


Halten Sie sich im Fitnesscenter fit, vergnügen Sie sich im Kasino oder entspannen Sie sich bei unseren Wellness-Behandlungen bzw. am Pool – alles unter Einhaltung der angegebenen Ausschilderungen und Belegungsgrenzen.

SICHERHEIT AUCH FÜR DIE KLEINEN


Selbst für Kinder ist Spass bei völliger Sicherheit garantiert: Der Squok Club
wird mehrmals täglich desinfiziert und
ist zu bestimmten Zeiten
jeweils für kleine Gruppen geöffnet.

7. BEI DEN AUSFLÜGEN HAT IHRE SICHERHEIT OBERSTE PRIORITÄT

SICHERHEIT AN LAND


Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der der anderen Gäste sowie der Besatzung werden Landgänge ausschliesslich bei Buchung eines unserer sicheren Ausflüge möglich sein.

SICHERHEIT IM BUS


Unsere Busse werden nach jeder Nutzung desinfiziert. Social Distancing ist durch die verringerten Teilnehmerzahlen gewährleistet. Darüber hinaus tragen unsere Tourbegleiter jederzeit Mund-Nasen-Schutz.

KLEINGRUPPEN


Costa Ausflüge sind die sichersten: Wir haben neue Abläufe entwickelt, um die erforderlichen Abstandsregeln sicherzustellen. Dafür werden die Gruppengrössen begrenzt und für ein noch besseres Erlebnis werden Einwegkopfhörer genutzt.

8. OPTIMALE LUFTFILTERUNG UND DESINFIZIERTE UMGEBUNG

REINIGUNG ÖFFENTLICHER BEREICHE


Die öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich mit neuen Desinfektionsmethoden desinfiziert, darunter auch feine Sprühnebel, die Viren abtöten.

KABINENDESINFEKTION



Auch Ihre Kabine wird einer virusabtötenden Desinfizierung unterzogen und wird von qualifiziertem Personal täglich gereinigt und desinfiziert.

NEUE QUALITÄTSLUFTFILTER


An Bord eines Schiffes ist die Luft, die Sie atmen, von höchster Qualität, dank neu installierter Hocheffizienz-Filter. Unsere Belüftungssysteme an Bord bieten eine optimale Filterung der Frischluft von aussen, wodurch die Zirkulation der Innenluft minimiert wird.

9. BEI ALLEN ANLIEGEN SIND WIR FÜR SIE DA

SICHERHEITS-
PROTOKOLLE



Unsere gesamte Crew hat spezielle Schulungen zur Befolgung der vorgeschriebenen Sicherheitsprotokolle und -praktiken durchlaufen.

SPEZIFISCHE SCHULUNG DES PERSONALS


Sollte ein Gast Anzeichen für Gesundheitsprobleme zeigen, ist unsere Crew dafür geschult, sofort zu reagieren und nach festgelegten Regeln vorzugehen.

TÄGLICHE GESUNDHEITSKONTRLLE



Unsere gesamte Crew wird täglichen Messungen der Körpertemperatur unterzogen und ihr Gesundheitszustand ständig überwacht.

10. EXPERTEN, DIE PERMANENT MIT DEN NEUESTEN INFORMATIONEN VERSORGT WERDEN

MEDIZINISCHER SERVICE AN BORD
 

Auf allen Costa-Schiffen gibt es ein voll ausgestattetes Gesundheitszentrum, das mit Ärzten sowie qualifizierten und erfahrenen Gesundheitsfachkräften besetzt ist. Diese Experten werden bezüglich Gesundheitsprotokollen und Standards ständig auf dem neuesten Stand gehalten, um der Ausbreitung von COVID-19 entgegenzuwirken.
DIE GESUNDHEIT UNSERER GÄSTE UND DER CREW IST UNSERE OBERSTE PRIORITÄT.

* Gäste, die aus Risikogebieten oder Gebieten mit erhöhtem Infektionsgeschehen anreisen oder sich in solchen Gebieten in den letzten 14 Tagen vor Anreise aufgehalten haben oder in den 14 Tagen vor der Abreise in engem Kontakt mit Personen aus einem der Risikogebiete standen, müssen am Terminal einen negativen COVID-19-PCR-Test vorlegen, der das Ergebnis im Original bestätigt. Der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Die Liste der Risikogebiete ist hier verfügbar.

FAQ

A cosa servono le etichette dei bagagli?

Seite 1 von 1

Filter Schließen