Dubai und die Emirate

Wir richten den Kompass nach Osten aus und bereiten uns auf neue Abenteuer vor: Zwischen der Faszination der Wüste mit ihrer tausendjährigen Tradition und dem futuristischen Panorama glitzernder Wolkenkratzer begrüsst Dubai uns auf unserer Kreuzfahrt.

Auf unserer Kreuzfahrt nach Dubai entdecken wir die Magie der Wüste. Jedes Haus und jede Strasse wurde hier mit grosser Mühe dem Sand und dem Meer abgerungen. In der Hauptstadt des Emirats werden Sie aus dem Staunen nicht mehr herauskommen: Prächtige Moscheen, Wolkenkratzer, die zu den Höchsten der Welt zählen, Hotels mit mehr Sternen als das Firmament und rekordverdächtige Vergnügungsparks. Hier gibt es Luxus, Schönheit und Shopping, aber auch herbe Natur, kristallklares Meer und fantastische Tauchgänge. Allein die Sonnenuntergänge sind eine Reise nach Dubai wert und werden uns immer in Erinnerung bleiben.

UNSERE LIEBLINGSHÄFEN

Abu Dhabi

Abu Dhabis Gesicht hat sich in den letzten Jahrzehnten vom kleinen Fischerdorf zu einer der modernsten Städte der Welt gewandelt.

Dubai

Die Hauptstadt Dubai ist mit rund 2,2 Mio. Einwohnern die grösste Stadt der Emirate. Ca. 85% der gesamten Einwohner des Emirats leben hier.

Muscat

Maskat ist die Hauptstadt Omans mit rund 30.000 Einwohnern und eine der ältesten Städte des Mittleren Ostens.

Sir Bani Yas

Die Insel Sir Bani Yas ist etwa 17,5 km lang und 9 km breit, damit ist sie die grösste naturbelassene Insel der Vereinigten arabischen Emirate.