Stein des Glücks

Shakiras Stiftung „Pies Descalzos“ und Costa Kreuzfahrten unterstützen gemeinsam den Bau einer Schule in Kolumbien.

Das Projekt

Mit dem Projekt sollen Kinder und ihre Familien vor Ort unterstützt werden und konkrete Hilfe für ihre Bildung erhalten. Der "Stein des Glücks" ist ein wichtiges Symbol und wird der erste Stein für die Schule sein. Dieser Stein beginnt eine besondere Reise an Bord unserer Schiffe und wird von der Crew und den Gästen von Hand zu Hand gereicht, bevor er in Kolumbien ankommt.

 

Details zum Projekt herunterladen (English Version) 

Building Happiness

Bevor der „Stein des Glücks“ sein Ziel erreicht, musste er schon einige Kilometer zurücklegen. Dabei begleitet er Costa Kreuzfahrten zu den faszinierendsten Orten. Wollen Sie wissen, welche Stationen er schon passiert hat?

Die Stiftung

Fundacion Pies Descalzos

Pies Descalzos ist eine kolumbianische Nichtregierungsorganisation, die 1997 von der weltweit gefeierten Künstlerin Shakira gegründet wurde, um vor allem eine hochwertige staatliche Schulbildung für Kinder in Kolumbien zu fördern.